Sie haben keine Produkte in Ihrer Kollektion.

Search Advanced Close

Nachhaltigkeit

Wie trägt HAGS zu einer besseren Umwelt bei?

Als Unternehmen, das es seit über 70 Jahren gibt, wissen wir, wie wichtig es ist, in die Zukunft zu blicken. Unser Markenversprechen "Inspiring all generations" ist der Dreh- und Angelpunkt für all die guten Absichten, die unsere internationalen Mitarbeiter jeden Tag bei ihrer Ankunft am Arbeitsplatz verfolgen.

Wir haben einige Grundsätze für all unsere Nachhaltigkeitsbemühungen definiert:

1. Unseren Planeten respektieren
2. An Gemeinschaften zurückgeben
3. Ein besseres Unternehmen für unsere Mitarbeiter
4. Produkte, die eine Kreislaufökonomie unterstützen
5. Mit einer Lieferkette arbeiten, an die wir glauben

 

75 nachhaltige Jahre sind erst der Anfang

Für uns bei HAGS geht es bei der Nachhaltigkeit sowohl um die Vergangenheit als auch um die Zukunft. Wir haben fast 75 Jahre hinter uns, und wir wagen zu behaupten, dass wir während dieser ganzen Zeit ein echtes Interesse an der Umwelt und den Menschen hatten. Auch wenn damals noch nicht so viel über das Konzept der "Nachhaltigkeit" gesprochen wurde.

Wir wollen ständig besser werden und uns weiterentwickeln, um die Nachhaltigkeit in unserer Tätigkeit zu stärken. Natürlich wird Transparenz für HAGS in Zukunft ein zentraler Bestandteil sein, da das Thema Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle spielt. Daher haben wir den Schritt unternommen, die Standards der Global Reporting Initiative (GRI) in unsere Nachhaltigkeitsbemühungen einzubeziehen, um unsere Berichterstattung in Zukunft zu verbessern.

Broschüre "Nachhaltigkeit" ansehen

Unseren PLANETEN respektieren

Durch unser Handeln und unsere Entscheidungen kann jeder von uns Schritte unternehmen, um einen kleineren Fußabdruck zu hinterlassen und zur Bekämpfung des Klimawandels beizutragen. Wir sind bestrebt, die Auswirkungen unserer Tätigkeit auf die Umwelt zu minimieren, ohne dabei Kompromisse bei Leistung und Qualität einzugehen:

  • Verringerung unseres Abfall- und Energieverbrauchs
  • Wiederverwertung
  • Mehr Elektrofahrzeuge in unserem Lager und Elektroladestationen in unseren Büros
  • Unterstützung von Initiativen zum Pflanzen von Bäumen
  • Aufstellung von Bienenstöcken an unserem polnischen Standort

bird's eye view of a park with a planet icon over the image

photo of a busy playground with a hand and people icon over the image

An GEMEINSCHAFTEN zurückgeben

Wir setzen uns für Themen ein, die unseren Kunden und Kollegen am Herzen liegen. Wir unterstützen gewöhnliche Menschen, die außergewöhnliche Dinge tun, um die Welt zu einem besseren, inklusiveren Ort zu machen.

Egal ob in den Stadtteilen von Göteborg oder Manchester, in Paris oder Sevilla - unser Ansatz ist sowohl global als auch lokal.

  • Spendensammlung für medizinische Ausrüstung für schwerkranke Kinder in Großbritannien
  • 1.200 km Radfahren zur Unterstützung einer Kinderhilfsorganisation in Schweden
  • Sponsoring von Jugendsportmannschaften in ganz Europa
  • Unterstützung der Bildung von Kindern in Guatemala
  • Sportangebote für Menschen mit körperlichen oder sensorischen Behinderungen in Frankreich
  • Hilfe für unsere ukrainischen Nachbarn

 

Ein besseres Unternehmen für unsere MITARBEITER aufbauen

Wir wissen, dass es unsere Mitarbeiter sind, die den Erfolg von HAGS ausmachen, und deshalb möchten wir, dass jeder gerne zur Arbeit kommt. Unabhängig davon, wo sie arbeiten oder welche Tätigkeit sie ausüben, wollen wir, dass unsere Mitarbeiter mit Würde und Respekt behandelt werden und stolz auf unsere Marke sind. 

  • Wir investieren in unsere Mitarbeiter, indem wir Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten schaffen
  • Die Möglichkeit für flexibles Arbeiten zur Erhaltung einer engagierten Belegschaft
  • Aktivitäten, um aktiv zu bleiben
  • Belohnung und Anerkennung der außergewöhnlichen Arbeit unserer Kollegen
  • Schaffung eines sicheren, positiven und inklusiven Arbeitsumfelds für alle

two people standing next to a block foam structure and a people icon over the image

girl on a playground house and a label icon over the image

PRODUKTE, die eine Kreislaufökonomie unterstützen

Im Kern sind unsere "Nachhaltigkeitsprinzipien" das, woran wir immer geglaubt haben, nämlich die Integration der Natur und des Lebens im Alltagsleben im Freien.

Unsere Produkte halten viele Jahre lang und sind einfach zu warten. Auf diese Weise haben Sie weniger Gründe, die Ausstattung Ihres Außenbereichs zu ändern.

  • Modulares Design
  • Langlebig
  • Sorgfältig ausgewählte Materialien
  • Herstellung von Verpackungen aus Abfallkarton

Mit einer LIEFERKETTE arbeiten, an die wir glauben

Wir sind bestrebt, langfristige Beziehungen zu unseren Lieferanten und Mitarbeitern zu pflegen, die auf Integrität und Respekt beruhen. Wir sprechen ehrlich über unsere Produkte und wie sie weiterhin alle Generationen begeistern können.

Mit allen unseren Lieferanten stehen wir in ständiger Kommunikation und ermutigen uns gegenseitig, sowohl in der Funktion als auch in den Prozessen besser zu werden. Die daraus resultierenden Beziehungen, die im Laufe der Zeit auf Loyalität und Vertrauen aufgebaut wurden, ermöglichen es beiden Seiten, mehr zu erreichen, und zwar auf positive Weise und mit weniger negativen Auswirkungen auf die Welt um uns herum.

man on a forklift at a factory with a chain icon over the image