Sie haben keine Produkte in Ihrer Merkliste

Search Advanced Close

Spielplatz am Stadtgarten, Pfullendorf

Hintergrund

Die Stadt Pfullendorf wollte ihren Spielplatz im Stadtgarten nicht nur modernisieren, sondern ihm auch einen ganz besonderen Flair verleihen, der den Stadtgarten aufwertet. Dazu sollte die alte UniPlay Spielanlage gegen eine neue, ganz besondere Anlage ersetzt und weitere dazu passende Spielgeräte ergänzt werden.
In der Nähe des Spielplatzes verläuft eine Museumsbahn, die sogenannte  "Räuberbahn”, die Pfullendorf mit weiteren Orten verbindet und Basis für das Erlebnisgebiet “Räuberland” ist. Dies sollte als Thema für den  Spielplatz dienen und so entstand die UniPlay “Räuberburg”.


Ergebnis

Passend zum Thema wurden gemeinsam mit dem Kunden von Außendienstmitarbeiter Markus Mörz und der Designabteilung der Firma HAGS dieser einmalige spezielle Spielplatz geplant. Neben der großen UniPlay Spielanlage gibt eine UniMini Spielanlage in Burgoptik für die
ganz Kleinen und einen echt wirkenden, zwei Meter hohen Kletterfelsen. Eine Schaukel, eine Wippe und ein Karussell runden das Spielerlebnis
ab. Anhand eines umfangreichen Plans und einer Fotomontage des späteren Spielplatzes konnte der Kunde sich den Spielplatz gut vorstellen und die Entscheidung war schnell gefallen.

Gemeinsam mit den Viertklässlern einer Schule in Pfullendorf wurde der Spielplatz mit einer kleinen Feier im Juli offiziell durch das Stadtbauamt
eröffnet und fand großen Anklang bei der Bevölkerung. Für die Zukunft sind weitere Maßnahmen im Stadtgarten geplant, wie z. B. eine Multisportanlage und Outdoor-Fitnessgeräte, um auch dem älteren Teil der Bevölkerung ein tolles Freizeitvergnügen zu bereiten.

 

PDF herunterladen

 

Auf Youtube ansehen

 

Ort
Pfullendorf, Germany
Fertigstellungsjahr
2020

Verwandte Produkte

HAGS Deutschland

Die HAGS-mb-Spielidee GmbH wurde 1982 von Manfred Biek gegründet und hatte sich damals zum Ziel gesetzt, Kinderspielplatzgeräte für den Außenbereich herzustellen und zu vertreiben.

1987 wurde die mb-Spielidee GmbH von der HAGS PLAY AB akquiriert und firmiert seitdem als Tochtergesellschaft der HAGS Play AB unter dem Namen HAGS-mb-Spielidee GmbH. Sie ist für den bundesweiten Vertrieb der gesamten Produktpalette der HAGS PLAY AB aus Schweden zuständig.

Manfred Biek selbst blieb bis zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand in 2001 Geschäftsführer. Seit dem ist Matthias Biek Geschäftsführer der HAGS-mb-Spielidee GmbH.

Unser Ziel ist es, mit dem sehr breit gefächerten und qualitativ hochwertigen Produktprogramm der HAGS PLAY AB, die in 1987 begonnene Aufwärtsentwicklung für HAGS in Deutschland weiter fortzuführen, um so unsere Position als einer der führenden Anbieter von Kinderspielplatzgeräten weiter zu festigen.

Deutschland

HAGS-mb-Spielidee GmbH
Hambachstraße 10
35232 Dautphetal-Allendorf
Germany

HAGS folgen