Coronavirus (COVID-19) HAGS Update
Unsere Herzen sind bei allen, die in Ihrer Organisation und weltweit vom Coronavirus betroffen sind. Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) hat erhebliche Störungen mit sich gebracht, die sich auf Reisen, das Privat- und Geschäftsleben auswirken.
Wie Sie, hat auch HAGS die Entwicklungen seit Beginn des Ausbruchs beobachtet und dabei die potenziellen Auswirkungen auf unsere Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Geschäftsabläufe berücksichtigt.
Seit Februar beobachten wir die Abwesenheit von Mitarbeitern und die Gründe dafür genauer als üblich. Dies ermöglicht uns, potenzielle Probleme im Zusammenhang mit dem Coronavirus zeitnah aufzugreifen.
Unsere Partnerschaft mit Ihnen ist für uns von größter Bedeutung. Wir wissen, dass Sie auf uns zählen und wir nehmen unsere Verpflichtung, Ihnen Produkte höchster Qualität pünktlich und vollständig zu liefern, sehr ernst. In diesem Sinne werden wir wie immer proaktiv mit Ihnen kommunizieren.
Unsere Einschätzung
Das HAGS-Business-Continuity-Team ist für die Planung von Abhilfemaßnahmen im Falle eines relevanten Vorfalls verantwortlich. Sie haben die Probleme berücksichtigt, die das Coronavirus bei Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern verursachen kann.
Kunden
Wir haben eine Unterbrechung der persönlichen Termine mit Kunden infolge des Coronavirus erwartet. Wir verfügen über geeignete Videokonferenztechnologie (z. B. Microsoft Teams), um die Auswirkungen einer Reiseunfähigkeit zu minimieren. Wenn wir Ihnen technische Unterstützung anbieten können (z. B. die Einrichtung von Videoanrufen für Online-Sitzungen), fragen Sie uns bitte einfach, und wir helfen Ihnen gerne, wo immer wir können.
Herstellungsvorgänge und Lieferkette
Wir haben bisher keine Verzögerungen bei der Durchlaufzeit in unseren Produktionsstätten erlebt. Und auch keine wesentlichen Störungen in unserer Lieferkette und stehen in häufigem Kontakt mit unseren Lieferanten.
Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter im Büro und sonstigen Positionen außerhalb der Produktion folgen den Anweisungen der Leiter des Gesundheitswesens und arbeiten, wo immer möglich in Heimarbeit, aber mit voller Computer-, Telefon- und Videokonferenzfähigkeit. Innerhalb unserer Einrichtungen befolgen wir die besten verfügbaren Richtlinien für soziale Distanzierung und Arbeitshygiene.
Sollte aufgrund einer Pandemie eine Selbstisolierung notwendig werden, so kann der Großteil unserer Abteilungen (Verkauf, Design und Vertragswesen) durch die Möglichkeit der Heimarbeit weiterhin seiner Arbeit nachgehen.
Wir haben unsere Technologie und Infrastruktur getestet (jeder externe Zugriff auf unsere Informationen erfolgt über ein verschlüsseltes VPN) und freuen uns, dass dies für die Mitarbeiter ohne oder mit nur geringer Beeinträchtigung oder Unterbrechung des Dienstes möglich ist.
Unsere Räumlichkeiten
Intern befolgen wir alle Richtlinien in Bezug auf Präventivmaßnahmen, die Beschränkung unnötiger Besucher in unseren Gebäuden und die Gewährleistung der Sicherheit unserer Mitarbeiter. Wir haben das Niveau der Desinfektion und Reinigung durch unsere Reinigungsfirmen an allen unseren Standorten intensiviert.
Zusammenfassung
Vorläufig hat es keine Auswirkungen auf unser operatives Geschäft gegeben. Wir beobachten weiterhin die Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs auf unsere Kunden, Kollegen, Einrichtungen und Dienste und ergreifen geeignete Maßnahmen, um einer sich möglicherweise schnell verändernden Situation Rechnung zu tragen.
Wir sind der Meinung, dass unsere Business-Continuity-Planung eine solide Abschwächung der aufgezeigten Risiken und insbesondere der möglichen Auswirkungen auf unsere Branche und unser Unternehmen bietet.
Dennoch sind wir nicht selbstgefällig. Wir haben die Tests von alternativen Schlüsselsystemen vorgezogen, wir haben Anweisungen für Heimarbeit herausgegeben, wir überwachen das Wohlbefinden des Teams und wir überprüfen weiterhin täglich die Ratschläge sowohl der Regierung als auch der Fachleute des Gesundheitswesens, um die Risiken, die das Coronavirus darstellt, zu mindern.
Unsere Aufgabe ist es, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, damit Sie Ihren Bürgern und Kunden mit vollem Vertrauen dienen können. Wenn Sie Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, falls Sie Fragen haben oder es auf irgendeine Weise Probleme gibt.